
Sondennahrung Rezept: Pumpkin Autumn Home-Blend - unkompliziert und reichhaltig
|
|
Lesezeit 1 min
|
|
Lesezeit 1 min
Herbst ist für uns Kürbiszeit: Seit einigen Jahren kaufen wir jedes Jahr unsere Kürbisse bei einem Kürbisfeld ums Eck. Und jedes Jahr werden es mehr Kürbisse! Zum einen zum Kürbisschnitzen für Halloween, aber natürlich auch zum Kochen.
Dabei scherzen wir immer, dass wir im Oktober nur noch Kürbis essen: Kürbisbrot, Kürbissuppe, Kürbiseintopf, Kürbisrisotto... Ich kann einfach nicht genug Kürbis bekommen! Vielleicht ist das der Grund, warum unser erstes Produkt simplee. gemüse auf Kürbis basiert?
Hier ist ein Kürbis Sondennahrung Rezept, dass gesund und einfach zum zubereiten als Sondennahrung ist. Einfach zu Hause kochen, pürieren und genießen (auch Sondennahrung kann genossen werden)!
Das Rezept ist vegetarisch, aber du kannst die Kichererbsen (Eiweißquelle) auch durch ein anderes Eiweiß wie z.B. Geflügel ersetzen. Wenn du das Rezept lieber trinken willst, dann am besten noch nach eigenem Geschmack etwas würzen. TIPP: Wir nehmen gerne Thymian, Rosmarin und Salbei, um ein echtes Herbstaroma zu erhalten.
Guten Appetit!
Zutaten für ca. 900 ml Sonden-/Trinknahrung:
150g Kichererbsen
100g gekochte Quinoa
1 EL Olivenöl
1 kleine bis mittlere Möhre
25g Grünkohl
200g Gebratener Kürbis (wir lieben Butternuss)
100ml Kokosmilch
200ml Gemüse- oder Hühnerbrühe
1 EL Honig
1 TL Ingwer
¼ TL Zimt
Quinoa nach Anleitung kochen. Alle Zutaten zerkleinern und in einen mittelgroßen Topf geben. Vorsichtig andünsten, bis das Gemüse weich ist (ca. 15 Minuten auf mittlerer Stufe). Kokosmilch, Brühe, Honig, Zimt, Ingwer und Kichererbsen hinzufügen und weitere 15 Minuten sanft köcheln lassen.
Nach dem Kochen abkühlen lassen. Sobald es Zimmertemperatur erreicht hat, schubweise in deinen Mixer geben und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.*
Im Kühlschrank bis zu 4 Tage oder im Gefrierfach bis zu 3 Monate aufbewahren.
Kalorien 400
Kohlenhydrate 51,8g
Eiweiß 14,2g
Fett 17g
*Nicht alle Mixer funktionieren gleich, daher müsst ihr probieren wie es mit eurem klappt. In unserem Blog zu Mixern erklären wir die Unterschiede. Wir verwenden einen BlendTec 700 und pürieren 2x mit Smoothie Einstellung– damit wird es so fein, dass eine Bolus-Gabe kein Problem ist. Für eine noch dünnere, geschmeidigere Mischung empfehlen wir die Zugabe von Brühe oder Saft.
Bitte auf folgenden Link klicken, wer noch weitere Tipps und Tricks benötigt, weil er oder sie Sondennahrung selber herstellen will.